15.09.2020

Markenrelaunch für Finnhaus Wolff

Neues Jahr, neue Marke: So der Plan von Finnhaus Wolff für 2021! Um mit der Zeit zu gehen. Um Ihre und die Wünsche unserer Fachhändler noch besser zu erfüllen. Und für die klare Linie. Los ging das alles im Frühjahr 2020. Was nach Strategieterminen, Recherchen und Kreativworkshops herauskam? Alles zu unserem Markenrelaunch erfahren Sie in diesem Beitrag.

Das neue Logo von Finnhaus Wolff

Unser Status quo

Am Anfang analysierten wir unsere Situation: Wo stehen wir? „Gartenhäuser verkaufen wir in Deutschland seit Mitte der 1980er-Jahre“, so Michael Wolff. Doch Händler und Kunden erwarten heute mehr. Im digitalen Zeitalter genügt es nicht, ein beliebiger Anbieter für Gartenhäuser zu sein. Nein! Wir müssen zur wiedererkennbaren Marke werden. Mit dem breitesten Angebot. Dem besten Service. Und dem besten Einkaufserlebnis.

Neu positioniert

Als Nächstes fragten wir uns: Wo wollen wir hin? Wie wollen wir als Unternehmen in der Zukunft wahrgenommen werden? Von Händlern, Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In einem Workshop erarbeiteten wir die spannenden Antworten. Die später die Grundlage für den Neuaufbau der Marke Finnhaus Wolff waren. Ob es unser neues Logo ist, das neue Wording oder die veränderte Bildsprache: Alles basiert auf den Ergebnissen unseres Workshops.

Der neue Katalog für die Premium-Fachhändler von Finnhaus Wolff
Die Markenwerte von Finnhaus Wolff, chic gedruckt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Claim, Logo und Co.

Haben Sie unseren neuen Claim schon entdeckt? „Wir bringen Urlaub in den Garten“ steht für das, was Sie bei uns bekommen: Das einzigartige Gefühl, im eigenen Garten Urlaub zu erleben. Fernab von Alltagsstress und Arbeitsdruck. Ja, wir verkaufen zum Schluss Gartenhäuser. Zuerst geht es allerdings ums Gefühl, das die Marke Finnhaus Wolff vermittelt. Unser neues Logo passt optimal dazu. Es macht uns wiedererkennbar bei Fachhändlern und Menschen, die sich nach Urlaub im Garten sehnen.

Markenstark in die Zukunft

Mit unserer neuen Marke sind wir bestens gewappnet für die Zukunft. Wir werden sichtbarer und noch relevanter für die Menschen. Unseren Fachhändlern und Kunden treten wir als klare Einheit gegenüber. Unsere Stärken und Kompetenzen setzen wir zielführender ein.

Nicht nur unsere Außenwirkung optimierten wir. Auch interne Strukturen – Arbeitsabläufe, Informationssysteme usw. – prüften wir kritisch und modernisierten sie. So bleibt uns mehr Zeit für unsere Fachhändler und die Entwicklung neuer Produkte, die begeistern. Damit Gartenhäuser von Finnhaus Wolff zukünftig in noch mehr Gärten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen.

Na, neugierig? Dann schauen Sie sich jetzt auf unserer neuen Website um! Hier finden Sie unsere Gartenhäuser.